Tipps zum Coppen von Sneakern?

2 Antworten

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, nicht nur über die offiziellen Webseiten der bekannten Sneakermarken (Nike, Adidas...) zu versuchen, einen "gehypten" Sneaker zu bekommen.

Du solltest es vielmehr auch über die Sneakerstores (Retailer), über die der jeweilige Sneaker ebenfalls auf den Markt gebracht wird, versuchen.

Bei welchen Retailern die jeweiligen Sneaker erhältlich sein werden ("Store List"), erfährt man sehr häufig beispielsweise über Sneakerblogs im Internet. Eine entsprechende Auswahl habe ich dir ja bereits genannt:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-sneaker-und-klamotten-releases-nachgucken

Sehr regelmäßig sind da Stores wie beispielsweise Asphaltgold, Afew, 43einhalb, Solebox, BSTN, Overkill oder Allike vertreten.

Beachte aber, dass du dich im Vorfeld auf den Webseiten dieser Fachhändler informieren musst, ob du evtl. an entsprechenden Raffles vor dem Release teilnehmen musst.

Es ist aber definitiv empfehlenswert, es bei möglichst vielen Retailern zu versuchen. So sind deine Chancen höher, als wenn du es lediglich über die offizielle Nike-/Adidas-Webseite versuchst.

Und beispielsweise bei den Yeezys ist es mittlerweile auch empfehlenswert, einfach einmal im Store vor Ort vorbeizuschauen. Bei einigen Fachhändlern wie JD Sports oder Foot Locker ist das mittlerweile möglich und empfehlenswert; bei Sneakerstores wie Asphaltgold oder Afew ist es allerdings noch nicht möglich, ohne beim Raffle erfolgreich gewesen zu sein.

Trotzdem muss das Glück natürlich immer auf deiner Seite sein ;-)