Tipps zum Besserwerden in CS:GO?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aim Training ist oft sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das richtige Crosshair machts. Viele unterschätzen den Impact den ein gutes Crosshair haben kann. Hierfür würde ich die Map empfehlen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=308490450

Hier kannst du einfach dein eigenes Crosshair definieren wenn du bereits weißt wie es für dich am angenehmsten ist oder ein vordefiniertes auswählen und testen.

Crosshairplacement kann dir wichtige Teilsekunden verschaffen wenn du bereits auf den Gegner zielst der gerade um die Ecke erscheint anstatt dich erst zu ihm drehen zu müssen und eventuell auch noch verfehlst in dem Eifer des Gefechts. Das ganze würde dann in etwa so aussehn:

Bild zum Beitrag

Das Crosshair ist hier auf Kopfhöhe des Gegners, sollte nun jemand um die Ecke laufen muss man praktisch nur noch rechtzeitig abdrücken um frühstmöglich einen ersten Headshot zu landen.

Ansonsten würde ich dann noch ein paar practice Maps für Granaten empfehlen um aus sicheren Positionen hilfreiche Smokes und Flashes zu landen. Gerade für Terroristen oder beim Retake der CT kann es wichtig sein.

 - (PC, Spiele und Gaming, Spiele)

Schau dir am besten aufmerksam Profi gameplay an und merke dir die strats und Spielweisen.

Analysiere Sie.

Vielleicht gibt es auch gute CS:GO Youtuber, die aus dem Profibereich kommen und Tipps geben.

Hier wird dir wohl niemand welche geben können...

Weniger defensiv spielen, permanent rushen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

20Fragender00
Beitragsersteller

Du spielst wohl kein cs, schade ;)

paradox1899  24.04.2022, 09:36
@20Fragender00

Ich habe wahrscheinlich schon CS gespielt, als du noch nicht mal geboren warst. 🙃

paradox1899  24.04.2022, 13:46
@20Fragender00

Naja gut. Du bist 21. Ich habe mit dem Release von Version 1.3 angefangen. Das war Ende 2001. Vielleicht warst du schon ein paar Monate alt. 🙃