Wie kann ich Schnelligkeit und Gelenkigkeit trainieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich kann dir nur sagen sowas kannst du dir nicht von heute auf morgen antrainieren also besser zu werden ! das kommt mit der zeit ! wie lange tanzt du jetzt schon wenn ich fragen darf ? versuch einfach in der Tanzschule besser aufzupassen genau zu beobachten wie deine Tanzlehrerin die Moves macht und üb zuhause einfach viel und oft eure Choreo und mit der zeit wirst du unschlagbar ! ;)

LaBekka
Fragesteller

Ich tanze seid glaub ich 3 Jahren! Aber erst seit 2 Jahren richtig und seit einem Jahr Meisterschaften! Ja das was du mir sagst mach ich alles schon aber ich habe das Gefühl nicht besser zu werden und das nervt mich:D

Ehighdancer  02.05.2012, 20:10
@LaBekka

doch ist echt so man merkt das nicht ! :) cool tanzt du mit ner Formation, und geht ihr auf die westdeutsche in Unna und später auf die deutsche nach Mannheim ? :D

Erstmal deine Ausdauer verbessern... dann kannst immer jeden zweiten tag 10 sprints machen ah 15 m. Zudem viel dehnen.

Geh zur Fitness wo Lauf und Gelenkeübungen im Programm sind. Bei mir in der Stadt gibt es einen Kurs der "Sofrtfitness" heißt, der aber genau das trainiert. Im Endeffekt kommt es sowieso auf einen selbst an. Wenn man bei den "leichten" übungen einfach die Körperspannung hält oder bewusst bestimmte Muskeln dabei anspannt, geht der Muskelaufbau sehr viel schneller. Wenn es dir darum geht, das deine Hip Hop Moves gezielter und schneller werden: Tanz die Choreo wirklich Schritt für Schritt, Move für Move durch. Dabei immer richtig detailliert und genau arbeiten. Der Arm darf maximal bis da, der Fuß wird genau so angewinkelt etc etc. Das alles schön mit Spannung. So gehst du die Choreo mehrfach durch und trainierst die Genauigkeit. Wenn du es einige Male durchgeübt hast, versuch es zur Musik. Fang langsam an und arbeite dann an der Geschwindigkeit. Versuche die Genauigkeit immer beizubehalten. Wenn du gut und gründlich trainierst, solltest du schon nach drei Tagen ein gutes Ergebnis sehen und spüren. Muskelkater ist dabei natürlich nicht ausgeschlossen aber wenn du trotzdem weiterübst, geht er schnell wieder weg.

Hoffe das hilft dir und noch ganz viel Spaß :D

ich würde versuchen ein paar coole moves zu lernen ganz oben auf der liste wäre ein spagat oder ratschlag flick flack etc. da sich solche sachen hervoragend einbauen lassen und für ein wow effekt sorgen also hier mein tipp : wenn du extrem gut werden willst gehe zur leichtathletik und lass dir das beibringen oder in eine parcour truppe dann kannnst du das umstezen dehnübungen zb bein gegen die wand stellen und eine viertelstd es zur wand biegen und dann das andere bein viel glück und gutes schaffen Lanief

Ich habe mir im Logdown die Zeit genommen Spagat und Bogengang zu lernen und ich kann dir sagen: gib niemals auf. Manche machen schnellere Fortschritte, manche langsamerer. Und auch wenn du dich zwischendurch wieder verschlechterst solltest du immer weitermachen. Setzt dir Ziele, aber mach dir auf keinen Fall Grenzen, dass du sagst: bis dahin kann ich das und das, da es von Körper zu Körper unterschiedlich ist wie lange man braucht. Und wenn du beim dehnen eine Pause brauchst, dann musst du dich nicht JEDEN Tag dehnen. Viel Glück:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung