Tipps, wie mit Reichtum ggü. Freunden umgehen?

4 Antworten

na hoffentlich hast du die Finanzen gecheckt .. ein Firma übernehmen bedeutet nicht immer automatisch Reichtum.. da können auch jede menge Darlehen und Verbindlichkeiten dahinter stehen.

beinfreiheit703
Beitragsersteller

Nein, dazu kenne ich die Firma zu gut. Ich weiß ziemlich genau, wie es der Firma finanziell geht.

Echte Freunde freuen sich für Dich und begleiten Deine Entwicklung positiv. Neider wenden sich ab, oder schmeicheln Dir.

Nimm das Störgefühl ernst, aber werde nicht paranoid und mißtraue jenem Menschen, der Dir begegnet.

Du wirst neue Freunde kennen lernen, Geschäftsfreunde und echte Freunde.

Giwalato

Ich würde alles was in diese Richtung driftet konsequent ignorieren. Freunden ists egal ob du reich bist oder nicht. Daher würde ich einfach sagen "joa wirft kaum was ab" damit keiner bettelt ka

In ein paar Jahren übernimmt halt wer die Firma, der sich nicht so weit aus dem Fenster hängt.

Gib zu, dass Du zu schnell warst und Ruhe ist.