Tipps wie man beim BMW den Motor nicht abwürgt?

6 Antworten

Ich gehe davon aus dass es sich um einen Benziner handelt da man einen Diesel eher schwer absaufen lässt. Beim Benziner musst du einfach beim anfahren Gas dazu geben, immer, egal ob BMW Audi oder Fiat.
Das kann ein Problem sein wenn zB dein Fahrschulauto ein Diesel war, bei dem du nur die Kupplung kommen lassen hast müssen und dann erst Gas dazu geben musstest. Beim Benziner sollte das Gaspedal und die Kupplung Gleichzeitig gedrückt Bzw losgelassen werden. Da wirst du irgendwann den Schleifpunkt der Kupplung herausfinden (die Pedalstellung an der die Kupplung anfängt zu Kuppeln) und das Gas besser dosieren mit der Zeit. 2000 Umdrehungen ist ein Richtwert bei dem du  langsam die Kupplung auslassen kannst. Das ist nur übungssache die du sogar unbewusst lernen wirst, nur durch fahrpraxis.
Gute Fahrt

Handelt es sich um ein Benziner oder um ein Diesel Fahrzeug?

BMW lässt sich wie jedes andere Fahrzeug fahren.

Bei einem Benziner mehr Gas um zu kommen.

Bei Diesel weniger dafür feinfühlig mit der Kupplung.

OezkanD0  23.01.2017, 16:25

bzw. Während der Fahrt nicht unter die Drehzahl kommen, welche dein Fahrzeug im Leerlauf hat. ggf. runter schalten.

Wieso bei BMW? Das hat mit der Marke nichts zu tun. Genug Gas geben und mit der Kupplung richtig umgehen.

christi12345  23.01.2017, 16:49

Das weiß jemand, der gerade 17 ist, gerade erst den Führerschein hat und evtl. auch noch eine schlechte Schule besucht hat, aber nicht

Mach es einfach wie bei jedem anderen Schaltwagen auch ;)

Viel fahren, damit übst du am besten