Tipps wie ich es besser mache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes würde ich dir raten kein kariertes Papier zu benutzen. Hilfslinien solltest du besser selbst einzeichnen, und das Ergebnis sieht einfach besser aus.

Ich empfehle dir die aller erste Regel des Zeichnens, die Lautet; "Kenne dein Objekt"

Das bedeutet das du dich mit dem was du Zeichnen möchtest genau auseinander setzt, in deinem Fall das Auge eines Menschen.

Gucke dir dazu im Internet Bilder von Augen an und vielleicht auch die Anatomie in einem Sachbuch. Gucke dir an wie die "Iris" aufgebaut ist, wie die Abstände von Augenliedern und Augenbraun sind. Wozu sind Wimpern da? Und wie heißt die rote Ecke im Auge?

Der Hintergrund ist der, das man viel genauer und besser Zeichnen kann, wenn man sich wirklich auskennt.

Bei deinen Auge fehlen die Augenlieder, die Wimpern sind so nicht natürlich aufgebaut, auch die Augenform ist zu dynamisch.

Danach würde ich mich dann um den Zeichenstil kümmern, wenn es der Bereich Manga werden soll, dann ist das Highlight gut. Wenn es in den Bereich Realismus gehen soll, musst du dich noch mehr mit Schattierung auseinandersetzen

Wimpern stehen nicht in eine Richtung und sind nie gleich groß, die Augenlieder sind nicht um das Auge herum, es entsteht ein Schatten.
Das Auge hat Flüssigkeit , daher gibt es immer Lichtspiegelungen keine Flecken.
Die Iris hat eine Struktur kein Zickzackmuster.

Der Anfang ist nicht schlecht aber du solltest das Auge erst mal genau ansehen und versuchen mehr Detail rein bringen

Bild zum Beitrag

 - (Kreativität, malen)

Kein Karo-Papier sondern einfach normal weißes verwenden

LotteJette
Beitragsersteller

Habe es in der Schule gemalt