Tipps und Tricks Sony Alpha 6000?

4 Antworten

Hab die A6000 nicht aber die A7r. (Von der Bedienung her ja fast gleich).

Aktiviere, wenn es noch nicht aktiviert ist, die Fokus Peeking Funktion.

Stell das Peeking level auf hoch und die Farbe auf Rot oder Gelb.

Das macht das fokussieren manuell so unglaublich einfach. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Cordeiro
Beitragsersteller

Unter was finde ich diese Funktion bzw worunter ist die bei dir?

HDXFTGHF  19.05.2016, 12:40
@Cordeiro

Bei mir ist sie Unter Menü --> zweite Kategorie (Das Zahrad links neben dem Kamera Symbol) ---> Dort die 2.Seite ----> Dann kannst du Einstellen: Peaking Level  und Peaking color.

Das sind die beiden Menü Punkte, aber wahrscheinlich ist das auch schon aktiviert bei dir.

Cordeiro
Beitragsersteller

Ich werde später mal nachgucken ☺️ danke

Hallo,

ich kann mich HDXFTGHF nur anschliesesen, unbedingt das Fokus Peeking aktivieren. Wie bereits erwähnt eine Farbe wählen (ich habe Gelb eingestellt) und viel Spaß beim Manuellen Fokussieren. Das macht richtig viel Spaß und ist spielend einfach.

Auch empfehlen kann ich die Zebra Funktion, dies zeigt Dir Bereich im Bild die ausgebrannt sind, bzw. die man später nicht mehr verbessern kann da sie zu wenig Informationen bieten zum Bearbeiten.

Auch würde ich empfehlen das Histogramm im Display anzeigen zu lassen, und damit zu arbeiten, ein ausgeglichenes Histogramm sollte jedes Bild haben.

Viel Spaß mit deiner A6000, eine sehr gute Wahl. Was hast du bereits für Objektive montiert ?

LG der Burni