Tipps und Tricks beim Sturz mit einem Kleinkind?

1 Antwort

Sollte s passieren: Dein Kind rechtzeitig loslassen.

Ansonsten: kreislaufprobleme sind selten ganz plötzlich. Oftmals kündigen sie sich vorher an. Du merkst, dass dir schummerig wird, die sicht sich trübt usw. Meistens reicht es, um zumindest so weit zu reagieren, dass du dich auf den Boden setzt.

Kopfschutz finde ich echt übertrieben. Vorsichtig gehen führt zu einem unsicheren Gang. Das kann im schlimmsten Fall einen sTurz sogar begünstigen, weil man sich so ja Tippelschritte und Unsicherheiten angewöhnt.

Stürzen gehört mit zum normalen Lebensrisiko. Wichtiger ist es, zu lernen, sich gut abzufangen. Damit rettet man mehr, als im Versuch einen Sturz zu verhindern. Kind wenn möglich lieber alleine laufen lassen. Auch Kinder laufen nicht gut an der Hand. Oftm üssen sie sich sehr strecken und sie müssen ihr Glecihgewicht und ihren Gang an einen Erwachsenen anpassen ,was auch Kinder unsicherer im Laufen macht. Daher ist es eine sinnvolle Regel beim Straßenüberqueren. ansonsten besser das Kind an der Hausseite laufen lassen und du an der Straße und nur mit dem eigenen Körper in Schach zu halten. Das ist aber stark vom Alter und dne Fähigkeiten des Kindes abhängig, ob man es so laufen lassen kann. Also dahern ur ien Tipp von mir und du musst sehen, wie umsetzbar das für dich ist.