Fahrradfahren nach Sturz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je eher du dich deinen Ängsten stellst, umso einfacher ist es, wieder reinzukommen.

Genauso wird einem nach einem Autounfall empfohlen, sobald wie möglich wieder ans Steuer zu setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Trullalla56  29.09.2021, 14:28

Da muss ich dir Recht geben, ich hatte auch mal vor mehr als 20 Jahren einen Autounfall, damals habe ich mich auch nicht getraut wieder Auto zu fahren, nach gutem Zureden meines damaligen Fahrlehrers fahre ich jetzt um so lieber Auto

ascivit  13.09.2021, 16:44

Aber meine Mutter fährt seither auch viel weniger Auto

Fang wieder ganz langsam an Fahrrad zu fahren. Am Anfang nur 200-300 meter bis du wieder ein Gefühl für das Rad hast. Es ist nicht so dass du wieder stürzen wirst. Stürze passieren halt mal. Ich bin mal mit dem Fahrrad gestürzt weil was nicht funzte wie es sollte (die Pedalen haben zeitweise durchgedreht) Mein Vater meinte da ist kein Problem du wolltest nur halt freihändig fahren was ich verneinte. Dann ging er ins Geschäft um das Rad überprüfen, im ersten Laden hat man nichts festellen können ging dann aber noch zu einem anderen Fahradhänder und der hat den Fehler gefunden und behoben. Danach hab ich auch ne Zeit gebraucht um den Sturz zu verarbeiten bin aber dann nach kurzer Zeit wieder Fahrrad gefahren. Was ich sagen will mach dir keine Sorgen es wird schon nichts passieren und wenn dann ist es halt so kann man nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist schon fast zu spät -- eigentlich fängt man nach einem sturz gleich wenn es wieder möglich ist ,an zu fahren oder zu reiten ,damit man eben die angst davor überwindet.. setzt dich einfach drauf und fahr los ,,radfahren verlernt man nicht

Ich bin auch oft mit dem Fahrrad gestürzt. Einfach wieder rauf auf den Esel und gut ist es.

Hallo.

Zuerst tut mir dein sturtz leid .

Aufjedenfall ist meine frage wie alt bist du? Kommt auf den alter an aber fang lieber wieder an . Ich meine du hast jetzt zwar angst aber du bist vorsichtiger und kennst deine Fehler . Und es wäre doch schade aufzugeben um ein sturtz das bei jeden mal passieren könnte

Konnte ich helfen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung