Tipps um schneller Französisch zu lernen?

3 Antworten

Filme und Serien auf französisch, wenn nötig mit deutschen/französischen Untertiteln, schauen

Französische Musik hören, z.B. Adèle, Pomme, Lomepal, OrelSan, Bigflo & Oli, Therapie TAXI, Maître Gims, Indila, Stromae, und viele weitere.

Mit Apps wie Duolingo und Lehrbüchern das Vokabular lernen.

Französische Bücher lesen, die deinem französisch-Niveau entsprechen (! Sonst bringt es wenig), um die Rechtschreibung zu lernen. Bei unbekannten Wörtern nachschlagen oder nachfragen.

Regelmäẞig üben. Mit französischsprachigen Personen am besten täglich ein Gespräch führen, natürlich auf französisch. Keine Angst vor Fehlern oder Akzenten haben, das ist ganz normal und es gilt: je mehr man übt, desto weniger Fehler macht man.

Ich hab die App Duolingo und die ist super🥺

Schau Filme auf deutsch und französisch und dann kannst du es ja lernen wenn du weißt was sie da gesagt haben