Tipps um auf Süßes und kalorienreiches Essen zu verzichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das kenn ich zu gut. Versuch mal, gesunde Alternativen zu finden, die dir trotzdem schmecken. Zum Beispiel Obst oder Nüsse als Snack. Trink viel Wasser, das hilft auch gegen Heißhunger. Lenk dich ab, wenn du Lust auf Süßes bekommst, mach was anderes, z.B. Sport oder Musik hören. Und wenn du doch mal was Süßes isst, sei nicht zu streng mit dir selbst. Es geht darum, ein gesundes Verhältnis zu Essen zu finden. Du schaffst das!

Ich kenne das Problem. 🍌

Wenn ich Hunger auf Süßes habe, aber wegen der Kalorien nichts Süßes essen möchte, dann esse ich eine Banane. 🍌

Die hat ca. 89 kcal und stillt den Süßhunger. 🍌

anonymgirl470
Beitragsersteller

vielen dank ❤️

Huhu :))) Versuche, mehr Wasser zu trinken – manchmal verwechselst du Durst mit Hunger.

Halte gesunde Snacks wie Obst, Nüsse oder Joghurt griffbereit, damit du nicht zu Schokolade greifst 🤝😎

Mach dir keine Vorwürfe, wenn du mal naschst, aber genieße es bewusst und in kleinen Mengen.

Auch Zähneputzen kann helfen, Heißhunger zu stoppen, weil der frische Geschmack dich vom Naschen abhält.

Und denk daran, genug Schlaf zu bekommen – wenn du müde bist, hast du oft mehr Lust auf Süßes. Let's go 🤝❤️