Tipps Singen lernen?

2 Antworten

Also von Zuhause, weil mir meine Eltern erst Singunterricht erlauben wenn ich schon ein bisschen singen kann bzw. Töne treffen kann.

Es wäre sinnvoll, das Thema mit deinen Eltern zu besprechen. Gesangsunterricht ist genau dafür da, dir zu helfen, deine Stimme zu entwickeln und das Singen zu lernen. Das Argument passt also nicht so richtig.

Alternativ könntest du auch darüber nachdenken, einem Chor beizutreten. Dort kannst du grundlegende Gesangstechniken erlernen, es kostet (meist) nichts, und dabei auch noch neue Leute kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine Bauchstimme und eine Kopfstimme, wo du hoch singst. Es muss harmonisch zusammenpassen. Übe, so oft du kannst......träume nicht davon, mach es. Auch wenn du am Anfang kleine Fehler machst, motivier dich es besser zu machen