Tipps Muaythai anfänger/fortgeschritten?

3 Antworten

  • Leidenschaft dabei haben (das wichtigste)
  • regelmäßig Sparring
  • an Turnieren teilnehmen (kein Muss aber dadurch steigert man sich schneller)
  • durchziehen auch wenn man keine Lust hat, am Besten eine Gewohnheit daraus machen
  • Sparring Videos schauen oder TikTok

Das wichtigste ist den Spaß dabei nicht zu verlieren und das ohne "Zwang" zu machen

Drecksnutzernam
Beitragsersteller

Kannst du irgendwelche Tipps fürs sparring geben? Hab bisher nich nicht so oft gemacht udn habe auch sehr Respekt davor weil ich relativ schlecht bin Kicks zu decken und aus der Deckung raus zu kommen. Meinst du man kann das auch irgendwie alleine bisschen "üben" ohne direkt is sparring zu gehen?

smesh  30.06.2024, 20:30
@Drecksnutzernam

schattenboxen, ansonsten ist sparring schon sehr wichtig. Kicks blockst du indem du dein knie hochziehst sodass du mit dem schienbein blockst. Bei frontkicks parrierst du mit dem arm. Generell ist das mindset auch sehr wichtig, hab keine angst vor schlägen, trau dich einfach und geh einfach rein, denk nicht ohh nein ich kann getroffen werden. so kommst du aus der deckung raus. aber das braucht alles seine zeit

Die gleichen Tipps wie in jeder Kampfsportart:

1. Geh regelmäßig zum Training

2. Bleib dabei

3. Geh auch zum Training wenn du mal keinen Bock hast

4. Achte auf deine Gesundheit !

Es bringt dir gar nichts wenn du der Härteste im Gym bist und dann ein halbes Jahr mit nem Kreuzbandriss ausfällst.

Mehr Tipps brauchst du nicht aus dem Internet, dein Coach weiß am besten was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr