Tipps gegen selbstverletzende Gedanken?

Support

Hallo T009986456111,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

5 Antworten

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Vllt kannst du einen Film/Seien schauen, Telefonieren, etwas Lesen, kurz rausgehen oder doch versuchen dich etwas auszuruhen und einzuschlafen.

(Ich weiß nicht wie es dir so im allgemeinen geht aber wenn es dir zu oft oder dauerhaft so geht und du das Gefühl hast möglicherweise das du nicht mehr kannst hol dir bitte Hilfe)

Du kannst mir gerne auch prvt schreiben falls es dir hilft, ich höre dir gerne zu :)

Du bist nicht alleine :D

Heyy

es gibt viele skills (google am besten). Du könntest vllt einen film schauen oder mit leuten schreiben/telefonieren. Generell einfach ablenken. Du könntest aber auch schlafen gehen oder deine gedanken irgendwie aufschreiben bzw malen (wenn das besser klappt für dich)

LG

(kannst mir gerne schreiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Gehe raus

Die Nachtluft ist herrlich heute

Das bringt dich auf neue Gedanken

Und wenn das nicht hilft, dann ein kühles Bier

Gegen Wein spricht auch nichts

Und dann geh mal schlafen

Du wirst es brauchen ;)

Gute Nacht, n guten Schlaf dir :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Ablenken und endlich die Einsicht, dass das nix bringt und noch alles schlimmer macht