Tipps gegen Rückenschmerzen beim Bügeln

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bügelbrett höher einstellen.

furbina
Beitragsersteller

Eigentlich fand ich ja deinen Kommentar am hilfreichsten...........mir war garnicht bewusst, dass es noch höhere Bretter gibt als meins.............habe es erst auf eine Gartenbank gestellt- Dort konnte ich auch immer wieder ein Bein draufstellen. Seitdem kann ich länger bügeln. Habe mir aber jetzt auch ein höheres bestellt..........obwohl ich mir trotzdem noch ne Fußbank hinstellen werden, um ein Bein hochzustellen. Danke:))

furbina
Beitragsersteller

Ist schon ganz oben:(((

furbina
Beitragsersteller
@HerrDeWorde

Hab gerade schon mal geguckt, werde ich mal ausprobieren.............oder ich stell erstmal zum Testen was drunter. Wenn das hilft, kauf ich mir wohl noch ein Bügelbrett.................

Hier ein guter Tipp, einfach nicht mehr alles bügeln. Ich schleudere im Sommer die Wäsche nicht so stark, die hängt sich auf dder Leine aus und ich bügele wirklich nur noch Sachen, die es wirklich nötig haben. Bettwäsche, Handtücher, Jeans, Sweatshirts und Nachtwäsche bügele ich gar nicht mehr, ich sehe keinen Grund dazu :)))

furbina
Beitragsersteller

Ok, Bettwäsche und Handtücher bügele ich auch nicht..........Nachtwäsche habe ich nur fürs Krankenhaus..........aber da war ich schon lange nicht mehr. Jeans,na ja, nicht jede und Sweatshirts auch nach Bedarf. Habe heute den Rest gebüget. Man hat mir geraten, das Bügelbrett höher zu stellen. Da es aber ganz oben war, habe ich es auf eine Gartenbank gestellt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder einen Fuß auf die Bank gestellt.............und siehe da, es war nicht so schlimm wie sonst. Ich hänge meine Wäsche normalerweise draußen auf und nehme sie noch feucht ab und bügle sie, dann wird es schneller glatt. Ich habe im Internet mal nach einem höheren Brett geschaut.........das werde ich mir mal holen und ne Fußbank werde ich mir auch noch hinstellen. Hatte mal vor Jahren gelesen, dass es gut ist, an der Theke zu stehen, weil man da meist ein Bein oben hat, aber die Idee ist mir gekommen als ich das Brett auf der Bank hatte:)))

vanillaschote  28.07.2013, 23:48
@furbina

:))), na wenigstens etwas. Ansonsten, weniger bügeln, das hilft seeeehr.

du musst das bügelbrett richtig einstellen. also so, dass du mit geradem rücken zum bügelbrett sitzt oder stehst. wenn du es zu hoch oder zu niedrig einstellst, musst du dich strecken oder bücken und das ist nicht gut für den rücken.

Wenn ich Bügel dann stelle ich mir das Bügelbrett immer so ein, das es in der richtigen höhe ist. Ich finde es hängt davon ab.

furbina
Beitragsersteller

Ich habe ja mehrere Bügelbretter, aber die sind alle gleich hoch und oberste Stufe............

Meine Freundin hat das auch und soll ich Dir was sagen? Sie hat sich tatsächlich jemanden organisiert, der diese Abeit nun erledigt, grins!