Tipps gegen Paruresis?

3 Antworten

Hey ich mach grad ne Therapie gegen diesen Mist. Gut teilweise mit Erfogen. Aber zur Zeit hat sich wieder Satus quo eingestellt. Übe ständig in einem Kaufhaus. Das gute dort ist das die Pinkelbecken trennwände haben. Es klappt dort immer, aber nur mit einer Methode. Will ich dir auch nicht vorenthalten. Probier mal die breath holding methode. Funktioniert wirklich aber nur blöd wenn man mit bekannten auf das klo geht wegen dem reden. Vielleicht hilft es dir. Die Mist Phobie ist bei jedem anders ausgeprägt. Bei mir isses einfach der Kopf und Körper der in entscheidenden Situationen dich macht, irgendwie unkontrollierbar der scheiß. Hoffe auch auf n Medikament. Mit Alkohol wirds ja auch leichter. ; )

Ansonsten wiegesagt Psycho, mit Bekannten reden. Ich wer demnächst mal Hypnose probieren. Und nen Urologen aufsuchen. Durch dat vielezu früh pinkeln kann sich ne reizblase ausprägen und man rennt ständig und is unruhig. ein weiterer versuch die unruhe zu bekämpfen. Denn das ist eigentlich der Kanckpunkt. Nämlich ein "Scheißegalgefühl" entwickeln.

Gruß

KIZrules  21.05.2013, 11:39

ich stimme dir vollkommen zu! das is wahrlich die dümmste phobie die ich kenne, und ausgerechnet die hab ich...zu dumm. dabei will ich doch in der öffentlichkeit wasser lassen. und eigentlich steht dem nichts im wege, nur eben dass es nicht kommt. auch hast du recht mit dem alkohol. daher rate ich: Dauer voll! das neue motto. spaß. aber es is ne enorme belastung und senkt die lebensqualitiät wie Qlimaxboy92 gesagt hat enorm. iwie halt...

Psychotherapie, Entspannungsübungen

Alleine den Ort der Befreiung aufsuchen.

Qlimaxboy92
Beitragsersteller

Ist problematisch wenn man in der Kneipe ist oder im Urlaub...

Eratya  06.03.2011, 15:46
@Eratya

Das Problem ist weiter verbreitet, als gedacht... Man muss da gar kein schlechtes Gewissen haben...

Qlimaxboy92
Beitragsersteller
@Eratya

Schlechtes Gewissen nicht, aber mindert die Lebensqualität doch irgendwie..

Eratya  06.03.2011, 15:50
@Qlimaxboy92

Ja... So Du da ein regelrechtes Problem für Dich draus machst... so hilft nur der Psycho Onkel oder eben die reale Begegnung unter härtesten Bedingungen ...

Begib Dich mit Vorsatz ins Getümmel...

Manchen hilft das auch.

Qlimaxboy92
Beitragsersteller
@Eratya

Ja gute Idee muss ich mal versuche. Direkte Konfrontation.