Tipps gegen Haarausfall?

2 Antworten

Wenn du noch unter 30 oder sogar unter 25 ist und es sich dabei um den hormonellen Haarausfall handeln sollte, hilft es tatsächlich nur, dich beim Dermatologen vorzustellen und prüfen zu lassen, ob es wirklich hormoneller Haarausfall ist. In dem Fall würden nur Mittel wie Minoxidil (wird meistens unter dem Produkt Regaine verkauft) oder Finasterid helfen.

Wenn du 40 oder älter bist, dann fällt es, wenn es sich um Haarausfall handelt, eher unter den altersbedingten Haarausfall. Dieser verläuft in der Regel viel schleichender als erblicher Haarausfall. In diesem Fall würden Coffeinshampoos oder Amla-Öl helfen.

Es kann aber auch sein, dass es sich nicht um Haarausfall handelt, denn eine gewisse Anzahl von Haaren, vor allem beim Haare Waschen, ist normal. Als ich Jugendlicher war und längere Haare hatte, hatte mein Vater sich immer darüber beklagt, dass ich ständig den Abfluss mit meinen Haaren verstopfe. Und ich hatte keinen Haarausfall.

Geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen. Vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel. 👍😎