Tipps fürs shuffeln?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung hilft es immer mal wieder neben dem intensiven Üben auch mal einfach so locken nebenher zu shuffeln .. beim buswarten oder. Auf der einen Seite muss man die Bewegung sauber ausprobieren und auf der anderen Seite das Feeling für den richtigen Moment finden. Der richtige Moment findet sich oft, wenn man es nicht unbedingt will, also eher locker rangeht .. finde ich :)

Ich glaube das beste ist einfach wenn du dir Zeit nimmst, die Leute bei denen es gut aussieht machen es zum Teil schon seit mehreren Jahren und wenn du Technik richtig hast und nicht mehr drauf achten musst, wie du den Fuß setzt kommt das nach ein Par Monaten von alleine :) mir hilft es immer am meisten, wenn ich mir die Idee/Technik anschaue aber dann meinen eigenen Stil hinzufüge bzw. bei Standart Sachen wie dem Running man einfach ausprobieren welches Tempo dir am besten liegt oder auch mal andere Schritte noch ausprobieren falls dieser Schritt einfach nicht deins ist, kannst ja später immer noch darauf zurück kommen :)

Ist auch extrem schwer am Anfang, brauch schon ein paar Wochen :>