Tipps fürs Idol werden?

2 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen

-

Auch persönliche Kritik von mir: Was ist denn eigentlich der Grund warum du unbedingt K-POP Idol werden willst? Als jemand der selbst aus Südkorea stammt, einige Zeit mit der Industrie in einer Form gearbeitet hat, kann ich es nicht nachvollziehen.. Wieso willst du K-Pop Idol werden, wenn du keine Koreanerin bist, nicht Asiatin, Koreanisch nicht fließend sprichst, nicht in Südkorea/Asien lebst? Was hast du mit dem zu tun? Nichts, oder? Die Musik und die K-Pop Industrie zu konsumieren ist eine Sache, das ist völlig okay, aber ich verstehe nunmal nicht warum jeder plötzlich meint KOREAN Idol zu werden wenn man nichts mit Korea am Hut hat. Ich finde, wenn man wirklich Talent hat, sprich gut tanzt, singt und eine Leidenschaft für die Bühne hat, kann man doch super hier in Europa sich eine Karriere aufbauen und sehr erfolgreich werden. Das ist sogar um einiges einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

YumiAmy
Beitragsersteller

Ich weiß über das alles Bescheid, ich bin selber großer Fan ich weiß wie grausam es ist, aber ich möchte auch meine Leiden schafft leben, ich liebe es zu singen und zu tanzen, mir haben auch schon welche Komplimente zu, singen gemacht, im englischen werde ich immer besser und ich bestelle mir noch Koreanisch lern Bücher, ich bin noch zu jung um sowas zu machen, aber nicht zu jung um zu üben, es ist keine fase denn aus der bin ich schon, das erste mal als ich das so richtig gehört habe wollte ich eines werden weil es sich so gut anhören, jetzt möchte isch es werden weil ich zu, einem eh reisen möchte, zum andern ich mein Hobby machen kann und die Diäten sind kein Problem, mein mentale… müssen wir nicht drüber reden ist schon kaputt, und wenn ich mein Traum lebe, mich gut mir ihnen verstehe und man es auch Beruf nennen kann, dann bin ich dazu bereit mein Leben dafür aufzugeben, also ja, das Geld ist mir egal und es ist natürlich schön Fans zu haben, aber man muss auch Spaß haben, und den Grund warum ich es werden möchte habe ich ja schon genannt, und ich weiß das viele scheitern, aber es gibt genügend die es schaffen. Wegen dem Koreanisch, Felix und Bangcahn aus Stray Kids Seher berühmt und Australier und wurden genommen, also sollte auch das mitt dem lernen kein so großes Problem darstellen, und ich habe eh erst vor mit 18 dort hin zu fliegen 18 oder 17, früher nicht, früher würden mich meine Eltern auch niemals lassen.

Ich habe einen schmalen und dünnen Körper, meine Augen haben Doppel Augen Lieder (zum größten Teil), viele sagen ich hätte ein nettes und Sympathisches Gesicht, ich habe helle Haut und zum größten Teil habe ich auch keine Pickel, aber halt auf der Stirn habe ich die meisten, aber es ist ja auch unmöglich eine komplett reine Haut zu haben, V Jawline habe ich (und ich dachte immer das es nicht gut ist wenn ich ein Idol werden möchte und das mein Gesicht komisch ist), volle Lippen habe ich auch zum größten Teil, gerade kleine Nase kann man drüber streiten, aber es gibt ja auch Schminke und so, East Asian features weiß ich nicht genau was du meinst, in englisch werde ich immer besse, und vor allem wo mir der Wunsch auf gekommen ist werde ich noch mehr lernen, genau wie ich jeden Tag Koreanisch lernen werde, Ausdauer baue ich immer mehr auf, tanzen werde ich auch üben, weil ich nicht weiß ob das reit, aber man bekommt ja ich in Korea Tanz Unterricht, trotzdem sollte ich Talent dazu haben, singen sagen andere das ich das voll gut oder gut kann, und aus Dauer habe ich auch, und ich weiß das das K nichts mit meiner Herkunft zu tun hat, aber das ist egal und ich möchte mich wenn ich älter bin auch mal testen lasse ob ich Asiatische Gene in mir drinnen habe

Ich würde die Sprache Lernen und dann dort mein Glück versuchen oder zumindest Kontakte dahin knüpfen.

Ein Ausländer der deren Sprache kann wird in vielen Asiatischen Ländern normalerweise sehr Respektiert.