Tipps fürs früh aufstehen und wach bleiben?

Früher als ich noch um 6.00 Aufstehen musste um rechtzeitig in die Schule zu gehen, hate ich das Problem nicht da bin ich einfach aufgestanden und ins Bad gegangen. Da hatte ich aber auch nicht so eine Morgenroutine.

4 Antworten

Wenn wir eine gute Gewohnheit haben wollen, müssen wir uns direkt damit belohnen. Und wenn wir eine schlechte Gewohnheit abschaffen wollen, in dem Fall, dass du noch weiter liegen bleibst, muss die Gewohnheit etwas Unangenehmes mit sich führen. Da deine Gewohnheit freiwillig ust, ist es einfacher, liegen zu bleiben. Wollen wir eine gute Gewohnheit ausführen, muss diese einfacher sein, als sie nicht auszuführen. Das kann man für sich nutzen. Unterschreibe mit einer Person eine Art Vertrag und wenn du um 6 Uhr nicht aufstehst, sondern weiter liegen bleibst, darf dir diese Person z.B. die Dusche eiskalt stellen oder was auch immer. Verstehst du? Es muss einfacher sein, die gute Gewohnheit auszuführen, als sie nicht auszuführen.

Übrigens geht es in dem Buch ,,Die 1% Methode" von James Clear um Gewohnheiten, du kannst ja mal da nachlesen. :)

Für so viel Schlaf was ja auch okay ist, bist du eben noch erstmal tüdelig und kannst nicht direkt loslegen, entspann dich doch erstmal etwas und komm zu dir, finde da eine Routine zu welche dir noch fehlt, dann geht das

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Das problem an solchen routinen ist, dass sie freiwillig sind, deswegen ist es so leicht den wecker weiter zu stummen, zur schule musst du hin, fertig.
Trotzdem ist es möglich, nimm dir nicht viel vor, nimm dir eine wichtige sache morgens vor, der rest wird dann eh kommen. Versuch z.B. dass sobald der wecker klingelt, du dazu ein glas wasser trinken musst, sobald du dann aufgestanden bist und das glas schon runter hast wirst du vermutlich wach bleiben, probiere dich aus

Vielleicht ist dein Schlaf nicht so erholsam wie du denkst? (z. B. Mineralstoffe auffüllen etc) Und dein Warum scheint nicht da oder nicht groß genug zu sein. Warum möchtest du denn Sport treiben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit