Tipps für nicht gehackt zu werden?

4 Antworten

Nicht alles anklicken was dir unter Mauszeiger oder Finger gerät.

Keine Informationen über dich preisgeben (auch auf Fragen wie "Wenn deine Kreditkartennummer dein Kontostand wäre, wie reich wärst du?").

Immer mit einer gewissen Skepsis und Vorsicht ran gehen. Das Internet ist eine dreckiges Netz.

Firewall nutzen, Virenschutz ebenfalls, nicht einfach auf irgendwelche links klicken, nicht auf irgendwelche dubiosen mails oder nachrichten anworten, software nur von vertrauenswürdigen Herstellerseiten downloaden.

Internet ausschalten. Sonst halt nicht allem blindlings vertrauen.

Nicht leichtfertig und vorwitzig auf jeden Link und Mailanhang klicken, immer skeptisch und misstrauisch sein, von zweifelhaften Webseiten fernhalten