Tipps für neu eingesetzte Zahnspange, wenn man das >S< nicht richtig sprechen kann?

3 Antworten

Viel sprechen und üben, gerne auch viel laut vorlesen. Durch die Übung wird es dann schnell besser, in ein paar Tagen oder spätestens Wochen kann man das „s“ auch wieder verstehen.

Hi, so ein teil hatte ich auch während der Zeit mit der festen Zahnspange :) Am Anfang war es die Hölle, ich dachte, ich würde nie damit sprechen oder essen können.

Die Gewöhnung kam aber viel schneller als gedacht und schon bald merkst du es nicht mehr!

Das Gehirn kann sich an extrem viel gewöhnen, man muss ihm nur die Chance geben. Daher schließe ich mit dem Tipp an, einfach möglichst viel zu sprechen (und zu essen :D) und dir selbst einfach die Zeit zu lassen.

Kannst ja mal berichten, wie es inzwischen klappt mit essen, sprechen und saubermachen (:

AvilaKowalski
Beitragsersteller

Klappt schon ganz gut😃

Da muss man Üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung