Wie werden die Aufbisse entfernt?

Das Blaue in den Backenzähnen sind Aufbisse - (Zahnspange, Kieferorthopädie, Aufbiss)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf's Modell an. An den Backenzähnen werden sie meistens irgendwie an der Spange befestigt und dann mit der Spange "rausgezogen", aus den "Mulden" in den Zähnen bekommt man die sonst nicht mehr so schön raus.

Sonst werden sie einfach weggeschliffen (meistens haben die Aufbisse ja auch nicht genau die gleiche Farbe wie die Zähne, damit man sieht, ob schon alles wieder weg ist), genau wie die Zementreste der Backenzahnringe oder die Kleberreste von unter den Brackets.

Sternenblitz
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die aufklärende Antwort!

Entweder bis die Zahnspange draussen ist, oder bis die Zähne sich so weit verrückt haben das die Brackets nicht mehr gefährdet sind (kann ja auch sein)...

Ich hatte immer nur so kleine durchsichtite vorne, und die kamen weg, als die Zähne sich schon fast richtig verschoben haben - wies halt am Ende sein soll

Sternenblitz
Beitragsersteller

Hi Danke, aber ich habe nicht gefragt wann sie wegkomme sondern WIE sie entfernt werden... ;)

monik1  25.06.2012, 23:57
@Sternenblitz

Oh man - ich sollte besser lesen ;/

Sorry :D

Die werden einfach abgezogen...

Also ich hatte vor 2 Jahren auch aufbisse, aber bei mir waren die auf den Brackets drauf. Diese wurden dann bei dem Rausnehmen abgeschliffen.