Tipps für meine Mappe an der Kunsthochschule Kassel?
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit der Aufnahmeprüfung für Bildene Kunst an der Kunsthochschule Kassel? Oder habt ihr generelle Tipps für meine Mappe, natürlich bezogen auf Kassel?
Ich habe mir natürlich die Erwartungen auf deren Website durchgelesen und weiß auch wie man eine Mappe zusammenstellt aber ich wollte einfach mal Kassel-spezifische Tipps :) Ich konnte leider nicht so viele Informationen darüber finden, wenn ihr also vielleicht selber Studenten dort seid, könnt ihr hier auch gerne eure Erfahrungen mitteilen.
Danke im voraus
1 Antwort
Hi, ich bin selbst keine Studentin an der Kunsthochschule Kassel aber ich würde es gerne sein und bin momentan auch an meiner Mappe für Kassel dran :P aber in Richtung visuelle Kommunikation.Bin aber auch noch einwenig unsicher. Ich habe mich einwenig bei Instagram durchgestalkt was so andere Studenten machen und auf precore.net findet man auch Beispiele an Mappen. Mein Tipp ist aber vergleich dich nicht so viel mit den anderen (muss ich auch mehr drauf achten) und zieh dein eigenes Ding durch. Ich werde z.B. in meiner Mappe darauf achten das ich halt vielseitige und verschiedenste Arbeiten erstelle und mich mit Themen beschäftige die mir sehr wichtig sind. Außerdem kann ich dir das Mappenvideo von imina auf youtube empfehlen, da sie ihre Mappe vorstellt mit der sie angenommen wurde und auch über die Aufnahmeprüfung redet, zwar auch wieder in richtung visuelles Kommunikationsdesign aber vllt ist es ja trotzdem hilfreich. Also ich denke es ist wichtig das du wirklich Werke mit reinnimmst die dich selbst irgendwie wiederspiegeln. Ich hoffe man kann nach vollziehen was ich meine :). Ich hoffe ich konnte vllt einwenig helfen. Wenn du willst können wir uns aber auch noch weiter über das erstellen der Mappen austauschen wenn du möchtest.
(und sorry falls hier zu viel Fehler drin sein sollten)