Tipps für Latein-Vokabeln lernen?

1 Antwort

Ich schreibe alle auf Karten und gehe sie durch . Die die ich nicht weiß frage ich mir nochmal ab bis ich alle kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondkaiser
Beitragsersteller

Habe ich schon ausprobiert. Mit den Karteikarten so wie ich sie nenne. Hat auch für eine Zeit geklappt doch das Problem war, dass ich sie nicht für eine lange Zeit merken kann. Ich müsste sie dann alle jeden Tag durchnehmen und dies dauert einfach viel zu lange für mich. Denn meine Karteikarten Sammlung ist schon mindesten 500 Karten groß

Bluesky11dino  28.08.2024, 18:38
@Mondkaiser

Das ist auch mein Problem. Das ist die einzige Wahl. Auf Dauer wir es immer schwerer

Mondkaiser
Beitragsersteller
@Bluesky11dino

Doch bei Englisch habe ich auch schon viele Vokabeln gelernt mit den Karteikarten und da ging es zum einen viel schneller und zum andern konnte ich sie mir länger merken