Tipps für kleine Motorrad Fahrer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Stiefel mit höheren Sohlen, wie z.B. Daytona M-Star.
  2. Sitzbank abpolstern

Eine Tieferlegung sollte die wirklich letzte Option sein, da sie das Fahrverhalten stark negativ beeinflusst.

Ich hab da noch einen Tip aus vergangenen Zeiten. (Interessanterweise hab ich den vor kurzem in der Fahrschule wieder gehört und mich dadurch auch erinnert.)

Vorausschauend Fahren und nur mit einem Bein abstützen, beim Anhalten. Gegebenenfalls rutschst du mit dem Hintern, vor dem Anhalten, auf der Sitzbank ein Stück zu der Seite, wo du den Fuß abstellen willst.

Der Nachteil ist, dass du nun entweder am Berg schlecht wegkommst (weil der Fuß für die Bremse unten rumsteht), oder du die letzten Meter vor dem Anhalten bereits den Ersten einlegen musst (da der Fuß für die Gänge unten steht).

Ansonsten sind die "Hohe Schuhe und Abpolster"-Tipps auch eine Möglichkeit. Aber bei den Schuhen sollte die Erhöhung nur hinten sein (Absatz). Mit Plateauschuhen schaltet es sich bestimmt besch..... .

Einfach wenig zum stehen kommen, viel Vorausschauend fahren.

Heißt du siehst irgendwo müsstest du stehen, dann wirst du schon langsamer und probierst dort erst anzukommen, wenn es schon wieder Grün ist.

Es gibt für viele Bikes tieferlegungs-Sätze.

wenn dass nichts bringt ein anderes bike auf dem du dich sicher fühlst. Das ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

schau mal ob es für dein Motorrad einen Tieferlegungssatz gibt.

Viele Motorräde kann man um ein paar Zentimeter tiefer legen lassen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021