Tipps für einen 1er Schnitt in der Schule?

3 Antworten

Bei mir war das relativ einfach, als ich irgendwann gecheckt habe das ich die Schule nicht verkacken sollte habe ich einfach immer im Unterricht aufgepasst und mitgearbeitet. Da kann man dann ziemlich viel lernen sparen und mit dem mündlichen einiges rausholen. Es muss ja auch kein 1,0 Schnitt sein, jeder hat ja seine Schwächen und Stärken.

Wissen lohnt sich immer! So viel steht fest. Für wen Du es machst - ist dabei wichtig! Denn wenn Du es für jemand anderen machst, dann kann es Dich umbringen. Deshalb ist Deine Freundin beim Psychologen: Sie weiß, dass sie perfekt sein muss. - Und das kann tödlich enden.

Wem das Lernen jedoch zufällt, der kann sehr wohl sehr gut sein und eben sehr gute Noten haben. Ich selbst würde NIE den Ehrgeiz haben wollen nur 1sen zu bekommen! Für mich brauche ich das nicht.

Aber ich kann mich für vieles interessieren und begeistern. Und dann fällt das Lernen auch leicht. Dann musst Du nur mit den Augen und Ohren vorn bei jedem Lehrer sein und alles "einfach" aufsagen wie ein Schwamm. Sobald Du etwas nicht verstehst, musst Du nachfragen. Du notierst Dir Stichworte in jeder Stunde und machst zu Hause ganze Sätze daraus. Diese lernst Du auswendig. So hast Du den gesamten Stoff immer komplett drauf.

nee. es lohnt sich nicht.

smesh
Beitragsersteller

wieso

silentf4te  28.06.2024, 20:53
@smesh

Es nimmt dir so viel Zeit weg, und du stresst dich nur unnötig. Und das wofür? Damit deine Eltern dir bei jeder 1 den Kopf streicheln? Damit du angeben kannst? Mach lieber das, was du liebst und nimm dir lieber Zeit dafür, statt sie für einen einserschnitt zu verschwenden. Zwei und drei tuts auch