Tipps für ein gutes Englisch Abitur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eine Liste mit Formulierungen machen, die sich gut anhören. Die lernst du dann auswendig und schreibst sie dir zu Anfang der Klausur auf, dann kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

Hat mir auch sehr geholfen 14 Punkte im LK zu machen. Sind dann die klassischen Formulierungen die man bei einer Analyse braucht wie "By using the metaphor of xyz in line 34, the author attempts to point out/emphasize/underline/stress the effect of blabla on blabla"

Sowas in die Richtung. Die Lehrer/Korrektoren gucken oft auf diese "Buzz-Words" die sich sehr gut anhören. Natürlich muss der Inhalt auch top sein, da hilft lernen, üben etc.

Lernen. Sehr viel lernen.