Englisch Abitur Tipps (Useful Phrases)?

1 Antwort

Speech immer "adressaten-gerecht" schreiben also wenn du ne Rede vor Schülern hältst nicht Ladys and Gents sondern fellow Students

Ich als halb Texaner würde immer Ladys and Gentlemen sagen einfach aus Höflichkeit aber in der Schulbehörde hat auch niemand so wirklich Ahnung.

earnest  23.04.2020, 13:58

-ladies, gentlemen, fellow students

Was hat das mit der Schulbehörde oder mit Texas zu tun?

Katze90  23.04.2020, 14:02
@earnest

Einfach damit das ich englisch Native bin und deswegen weis wie man sich im Alltag ausdrückt. Das was man in der Schule beigebracht bekommt ist teilweise nutzlos, weil es nicht üblich ist bestimmte Begrifflichkeiten in manchen Situationen zu benutzen. Einer der Gründe warum man Deutsche sofort erkennt, abgesehen vom Akzent. Es ist einfach so das es mich ärgert das so viel Geld und Zeit in die Schüler investiert wird nur um ihnen dann teilweise Stuss beizubringen.

earnest  23.04.2020, 14:05
@Katze90

Als "native" ist dein Englisch verbesserungsfähig. Und was hat die Frage mit "Stuss" zu tun? Warum sollen "useful phrases" nicht useful und praxisorientiert sein?

Katze90  23.04.2020, 14:17
@earnest

Meiner Auffassung nach geht nichts über native. Warum sollte man seine Sprache verschlimmbessern wenn man so wie man spricht, eben nicht auffällig oder belächelt wird?

Seit wann musst ich mir von einem Deutschen sagen lassen wie ich meine Sprache zu sprechen habe? Ich sag ja auch nicht betont eure Wörter mal weniger wie passiv-agressive Roboter.

Was ich sagen will ist das das, was man im englisch unterricht lern 0 praxisorientiert ist, das kannst du aber nicht wissen weil du nie den englischsprachigen Alltag erlebt hast.

earnest  23.04.2020, 14:28
@Katze90

Du MUSST dir das nicht sagen lassen. Aber wenn es so rüberkommt, als wolltest du mit dem "native"-Status prahlen, dann sei dir gesagt: Auch natives machen Fehler.

Du redest, ohne zu wissen, wovon du redest. Ohne Bezug zur Sache. Und mit unsinnigen Unterstellungen mir gegenüber. Ich weiß, wovon ich rede, und ich hab reichlich Erfahrung mit dem "englischsprachigen Alltag".

Du kommst hier so aggressiv rüber, - siehe auch die "passiv-aggressiven Roboter - dass du damit für mich als Gesprächspartner nicht mehr in Frage kommst.

Ciao.

devochka99
Beitragsersteller

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meine in der schriftlichen englisch Prüfung mit stylistic devices etc. aber trotzdem danke für die Antwort.