Tipps für die Abbezahlung von Schulden?

1 Antwort

Moin,

hier wird wohl niemand die Frage abschließend beantworten können, weil wir nicht all eure Lebensumstände kennen, daher hier nur ein paar Ideen, die du bedenken solltest.

Macht einen konkreten Finanzplan für die nächsten Jahre, indem ihr das Einkommen deiner Mutter und das angesparte Geld mit den laufenden Kosten inkl. Reparaturkosten für das Haus gegenüberstellt. Da ihr offenbar in einer Eigentümergemeinschaft lebt, müsst ihr auch damit rechnen, dass in den nächsten Jahren weitere Reparaturen kommen, die ihr nicht aufschieben könnt. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich für dein Studium auch immer die Regelstudienzeit + 2 Semester rechnen. Nichts wäre ärgerlicher als wenn du kurz vor Abschluss abbrechen müsstest, weil euch das Geld ausgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen