Tipps für den Bogengang rückwärts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:) Hallo, ich kann dir da glaub ich helfen.

Ich hab das recht schnell gelernt, so schwer ist es gar nicht, wenn dus einmal raushast, dann kannst du es auch!

Mein Tipp: Die Brücke vor einer Wand machen und dann mit den Füßen hochlaufen-schwupps bist du drüben! :)

Viel Glück :)

So weit ich mich erinnere haben wir damals ein Bein schon immer bis in Bauchnabelhöhe gehoben, bevor wir uns nach hinten gebeugt haben. D.h. wenn die Hände den Boden berührten streckte sich diese Bein bereits senkrecht in die Höhe, das wurde dann weiter gezogen und zog das andere mit. Aber solche Übungen sollte man als Anfänger nicht alleine machen sondern immer mit sicherer Hilfestellung oder gar nicht. Nicht das du nachher noch auf die Idee kommst alleine Flikflak usw zu üben und dir das Genick brichst.