Tipps, Entferne ich mich von meinem Freund?

6 Antworten

ihr solltet wieder mehr gemeinsam machen. es ist völlig in ordnung das jeder auch eigene sachen hat, aber man sollte im tgl. alltag auch immer wieder berührungspunkte finden um gemeinsames zu tun. ihr seit im tgl. einerlei angekommen, die luft ist raus, das besondere ist weg und nun müsst ihr das besondere das ihr mal hattet oder habt - festhalten. das können die wenigsten.

Von dem Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an - halte ich persönlich nichts.

Ganz im Gegenteil: Die Praxis zeigt wenn man wenig oder gar keine Gemeinsamkeiten hat-dass  die Beziehung auf Dauer nicht hält.

Ich nehme an ihr seit noch nicht soooo lange zusammen- und du machst dir bereits jetzt Gedanken.........

Du solltest mit ihm sprechen und ihm deine Wünsche,Bedenken und Sorgen mitteilen und auch ihn fragen wie er sich die weitere Zukunft vorstellt.

Danach siehst du klarer und dann kannst du dich entscheiden. Lg

Gehe in Dich und frage Dich was Du vom Leben erwartest? Was sind Deine Wünsche? Welche Ziele hast Du? Und welche Ziele und Wünsche hat Dein Freund? Welche Gemeinsamkeiten bestehen zwischen Euch? Habt Ihr gemeinsame Ziele und Vorstellungen? Woraus besteht Eure Beziehung? Welche Anforderungen stellt Ihr Beide an Euch?

Wie lange seid Ihr schon zusammen?

Wie lange läuft das schon so?

Gibt es gemeinsame Gespräche?

Welche gemeinsamen Interessen gibt es?

Fühlst Du Dich von Deinem Freund verstanden?

Wie fürsorglich geht Ihr miteinander um?

Wie groß ist der gegenseitige Respekt?

Gibt es Defizite zwischen Euch?

Ist Dein Freund aufmerksam, hört er Dir zu, zeigt er echtes Interesse an Deiner Person?

Liebt Ihr Euch?

All diese Fragen solltest Du für Dich durchgehen und beantworten und das mit mit der derzeitigen Situation vergleichen.

Vielleicht bringt es Dich ja weiter.

Aber vergiss nicht Dein Denken und Handeln zu hinterfragen und zu prüfen. Kein Mensch ist fehlerfrei und befindet sich ständig in einem Lernprozess.

Viel Erfolg

Wenn ihr euch oft Streitet oder des öfteren Konflikte habt dann würde ich drüber nachdenken.
Aber nur weil ihr andere Freizeitbeschäftigungen habt oder so muss es ja nichts heißen.

georgiaaa
Beitragsersteller

Ja wir haben öfters Konflikte.. Danke

Frag ihn doch mal ob ihr zsm sport machen wollt oder joggen in der Natur oder so aber wenn du nichts mehr für ihn empfindest würde ich mit ihm sprechen und ihm halt sagen das ihr wenig gemeinsamkeiten habt und du dir nicht mehr sicher bist ob es zwischen euch beiden past