Tipps beim Babysitting?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde musst du gar nicht so angespannt sein. Wenn das Kind aufwachen sollte, sind seine Eltern ja direkt nebenan! Ihr könnt auch vorher kurz absprechen, wie die Eltern selbst auf ihn reagieren.

Im Grunde geht es nur darum, dass der kleine Mann beruhigt wieder einschlafen kann, wenn er z.B. seinen Schnuller oder sein Kuscheltier wiederhat, das aus dem Bett gefallen ist. Damit er sich von dir beruhigen lässt, solltet ihr euch vorher schon kennenlernen und spielen. Sonst wacht er noch mitten in der Nacht auf, und vor seinem Bett steht eine Fremde...

Ich würde im Zweifelsfalle eher einmal zu viel die Mutter anrufen als zu wenig. Denn das kann er nicht alleine. Manchmal beruhigt es schon, Mamas Stimme am Telefon zu hören!

LG

Blumee756
Beitragsersteller

Ok vielen dank :) ja ich kenne ihn ja bzw er auch mich :-) war nur noch nie so lange mit ihm alleine

Vermutlich stecken die Eltern ihr Kind ins Bett und Du bist nur da, falls das Kind aufwacht. Dann kannst Du ihm den Schnuller geben, vielleicht ein wenig vorsingen, bis es wieder eingeschlafen ist. Du wirst nicht viel zu tun haben, nimm Dir was zu lesen mit oder irgendeine andere Beschäftigung

Blumee756
Beitragsersteller

Ok danke :)

wenn er schreit ist entweder die windel voll (spürt man oder du riechst dran) oder er hat hunger. wenn du ihm milch gibst dann schau davor das sie lauwarm (also nicht zu heiß) ist.

Blumee756
Beitragsersteller

Ok danke :-)

Hallo:), Ich bin auch weiblich und 14 Jahre alt und gehe regelmässig baby Sitten (Junge 2 1/2, Mädchen sechs) Wenn der kleine wach wird dann würde ich einfach zu ihm gehen und ihn auf den arm holen bis er wieder einschläft. Im Prinzip kann man aber nichts falsch machen. Hoffe ich konnte dir helfen LG:)

Blumee756
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :-) bei 'grösseren' finde ich es auch viel leichter, aber bei einem 1-Jährigen weiß ich nie was er gerade denkt ;D

Hey :) Schenke dem Baby einfach deine ganze Aufmerksamkeit . Vllt kannst du ja ein Kuscheltier mitbringen welches du ihm schenkst :) Das schaffst du schon :) viel Spaß und viel Glück

Blumee756
Beitragsersteller

Kuscheltiere hab ich alle schon meiner kleinen Halbschwester geschenkt ;D ok danke :)

ToryFaol  19.12.2014, 20:45

Sicher? Bei der Uhrzeit wird das Kind einfach nur schlafen... Da ist nicht viel mit Aufmerksamkeit schenken ^^ Wär vll auch nicht gut.