Tipps bei Praktischer Prüfung?

2 Antworten

Man kann sich selber Unruhe auch verbieten und konzentrierte Aufmerksamkeit auferlegen. Keinen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen, Verkehrszeichen usw. erkennen und immer die Kupplung schön durchtreten, damit es nicht schnurpst im Getriebe. Natürlich nicht drängeln lassen und Abstand halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuna2106
Beitragsersteller

Danke, hab bestanden! Muss mich jetzt nur an das neue Auto gewöhnen

Der Ablauf kann je nach Prüfer individuell sein.
Wichtig ist nur, dass du deinen Ausweis dabei hast und am Besten gut ausgeschlafen bist.
Ansonsten wird das schon klappen, sonst wärst du gar nicht zur Prüfung angemeldet worden. Ganz wichtig ist auch beim Fahren immer im Moment zu bleiben und nicht über „alte Fehler“ nachzudenken. Nicht jeder Fehler ist ein Prüfungsaus!
Achso: Der Prüfer hat gar nichts davon dich durchfallen zu lassen. Es gibt genug wartende Prüflinge und für den Prüfer bedeutet durchfallen mehr Papierkram im Nachhinein.

Viel Erfolg :)