Tipps?

3 Antworten

keinen Notarzt. In die Ambulanz des Krankenhauses kannst du gerne gehen, mach dich da auf stundenlange Wartezeiten gefasst. Und das schadet dir nichts.

Man sollte das Gesundheitssystem nicht auf Kosten anderer Leute für Kinkerlitzchen ausnützen.

Mein Freund ist früher stundenweise als Notarztmediziner mitgefahren. Er sagte, dass MEISTENS der Anlass pipifax sei.

Nachts um 3 Uhr:

"Herr Doktor, ich hab´n Jück."

"Aha, und seit wann?"

"Seit ein paar Tagen."

"Und das fällt Ihnen jetzt ein? Warum gehen Sie damit nicht zum Hausarzt oder zu Ihre Gyn.?

"Da muss man solange warten."

Für solche Patienten fährt ein Arzt besonders gerne nachts herum. NICHT.

da es KEIN Notfall ist, solltest du auch NICHT den Notarzt rufen. Wende dich an deinen Hausarzt.