Tipps?

3 Antworten

Solange du noch 16/17 bist, kannst du da eigentlich nicht wirklich viel dagegen tun, außer deiner Mutter bessere Argumente zu liefern. Das gleiche Problem wie du, hatte ich auch gerade. Nur nicht so krass. Konnte meine Eltern dazu überreden nachdem ich gesagt habe, das ich mit einer oder zwei Freunden gehe.

Frag deine Eltern einfach mal direkt wieso sie das nicht wollen - Sie müssen ja irgendwelche Gründe dafür haben und zu denen kannst du halt Gegenargumente liefern. Deine Eltern waren in deinem Alter bestimmt auch auf Konzerten oder irgendwelchen Partys, also fänd ich es sinnlos dir das zu verbieten. Einzige Möglichkeit wäre, dass du alles komplett selbst bezahlst (Tickets, Hotel, Zug) und deine Eltern nichts dazugeben müssten. Allerdings soll die Tour angeblich Ende Sommer stattfinden, also keine Ahnung ob du bis dahin so viel Geld auftreiben könntest

Btsarmyfangirl
Beitragsersteller

Wann gehen sie eig zum Millitär

Btsarmyfangirl
Beitragsersteller

Ich habe sie gefragt aber sie hat mir Argumente genannt die überhaupt nicht überzeugend sind

und das Geld habe ich habe 300€ In der Spardose außerdem ist mein Vater einverstanden mich dort hin zu nehmen weil ich in Berlin einen Onkel habe bei dem wir bleiben können

alexapjm  29.05.2022, 19:22
@Btsarmyfangirl

Dann soll dein Vater einfach mit deiner Mutter reden. Aber wenn sie dir das trotzdem nicht erlaubt, kannst du leider nichts machen (außer abwarten bis du 18 bist)

Sowas hat mit Reife nichts zu tun. Ich bin Ende 20 und gehe gerne auf Konzerte, Festivals und Co. Allerdings habe ich auch beruflich in der Sparte zu tun, daher ist es für mich oft günstiger bis kostenlos. Wäre es anders, könnte und würde ich mir auch nicht alles gönnen, was ich mir so gönne - und ich verdiene wirklich nicht schlecht.

Aber seien wir kurz ehrlich, Konzertkarten sind nicht günstig, außer wir reden von kleinen Bands und kleinen Locations. Tun wir ja hier aber nicht. Mit den Karten hört es ja aber oft nicht auf. Hinzu kommt ja oft auch noch die Anreise, ggf. mit Übernachtung usw. Immerhin spielen so Acts wie BTS meist nur in Großstätten. All das geht nunmal gut ins Geld und ich glaube als Jugendlicher kann man oft nicht ganz nachvollziehen, wie viel Geld das wirklich ist.

Mein letzter BTS-Konzerttrip war umgerechnet zb teurer als ein fünftägiger Kurztrip, den ich letztens mit Freunden gemacht habe. Mir war es das wert, aber ich kann dir versichern, dass das so fast keiner meiner Freunde mitgemacht hätte. Aber jeder hat nunmal Interessen und Hobbys, die ins Geld gehen und die nicht jeder nachvollziehen kann.

Das ist hier bei dir nun leider der Fall und deine Mutter lässt da scheinbar ja nicht mit sich reden. Die sieht wahrscheinlich nur das Geld und was du davon sonst noch so alles zahlen könntest und denkt sich, das ist so ein Konzert nicht wert. Und sofern du keine Idee hast, was sie umstimmen oder nachvollziehen lassen könnte, warum dir ein Konzertbesuch so wichtig wäre, wirst du das akzeptieren müssen. Vielleicht findest du ja aber andere Lösungen, zb einen Nebenjob. So könntest du das Ticket von deinem eigenen und nicht vom Taschengeld zahlen. Vielleicht lässt sich deine Mutter darauf ja eher ein.

Und falls nicht, wirst du leider warten müssen, bis du alt genug bist, um alleine zu fahren und das Okay deiner Mutter nicht mehr benötigst.