Tipico betrügt?

5 Antworten

§ 263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soweit der Betrug.

Jetzt zu den AGB, die man bestätigen muss, bevor man sich ein Konto bei Tipico anlegt, Punkt 9 Unterpunkt 2.2:

 Eine Auszahlung erfolgt ausschließlich über vollständig identifizierte und dem Internetkontos des Kunden zugeordnete Zahlungsmethoden. Sollte eine Auszahlung gewünscht werden, behält sich Tipico das Recht vor, die se Auszahlung bis zur endgültigen Überprüfung der Zahlungsinformationen zurückzubehalten.
Insbesondere ist Tipico berechtigt, Auszahlungen über bestimmte Zahlungsmethoden zu verweigern, wenn [...] begründeter Zweifel an Ihrer Identität.

Nachdem Tipico von Anfang an sagt, was Sache ist: Wie soll es jemals Betrug sein?

Wenn man schon solche Termini verwendet, sollte man sich evtl. davor schlau machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Aber mittlerweile völlig unantastbar durch die dt. Justiz.

Gib einmal die Dokumente an und du kannst auszahlen wie am Fließband dort, das ist so gemacht wegen dem Gesetz die sind dazu verpflichtet die Dokumente einzufordern, sonst Spiel in einer Traffik wenn du anonym bleiben willst

HaertesterHoern
Beitragsersteller

Ja, aber es geht darum, dass man erst bei der Auszahlung einen Altersnachweis angeben muss und einzahlen kann man wie man lustig ist, ohne volljährig zu sein. Stell die mal einen Zwölfjährigen vor, der so viel einzahlen kann, wie er will, aber mit der Auszahlung wird das dann leider nichts.

Dommie1306  30.01.2021, 22:49
@HaertesterHoern

Dann sollte der 12-Jährige lernen, die AGB, welche er bestätigt, zu lesen und zu verstehen.

Ich persönlich halte jegliche Arten von Glücksspiel für Betrug und Verschwendung von Kapital.