Tiny House in USA kaufen?

2 Antworten

Sind das dort nicht auch Wohnanhänger so wie die "Tiny Houses" hierzulande?

Jedenfalls wäre das ein teurer Spaß, und wenn es tatsächlich als Wohnwagen deklariert ist, mußt Du damit noch durch das deutsche Zulassungsverfahren.

Was habt ihr mit dem kleinen Häuschen vor?

Wollt ihr es in den USA stehen lassen und vermieten?

Wollt ihr es in den USA leer stehen lassen und öfter im Urlaub hinfliegen und dort darin wohnen?

Wollt ihr es nach Deutschland importieren?

denisealev
Beitragsersteller

Wir wollen es dort als ferienhaus stehen lassen für uns, freunde und verwandte

macqueline  25.09.2019, 14:42
@denisealev

Gute Idee. Bei den geringen Kosten für die Hütte selbst sollte man ohne Finanzierung auskommen können und nur die Pacht für die Parzelle und die Zahlung für die Aufsichtsperson als jährliche Kosten berücksichtigen müssen.