Tintenstrahldrucker lagern ohne Trocken-Schäden?

2 Antworten

kannst du knicken! egal wie du die dinger einwickelst...die kanäle trocknen immer ein! so ist zumindest meine erfahrung!

Bauen Sie Ihre Patrone einfach aus, wickeln Sie sie in Frischhaltefolie und lagern Sie die eingewickelte Druckerpatrone an einem geschützten, kühlen Ort. Wenn Sie keine Frischhaltefolie zur Hand haben, können Sie Ihre Druckerpatrone auch schützen, indem Sie die Düsen vorsichtig mithilfe von Klebeband abkleben.

fanclub75
Beitragsersteller

die schwachstelle sind nicht die patronen, sondern die düsen im druckkopf. wenn da nach dem entfernen der patronen noch reste drin sind, trocknen die doch ein.