tinte mit lack nachfüllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht, die Kogel trocknet fest und dann kannst du den Dripper wegschmeissen

Lottl07  24.08.2024, 22:29

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

 jetzt aber nur lack farbe zum nachfüllen geht das auch oder entstehen dabei probleme?
NEIN!

Bloß nicht!

Was auch immer ein "Dripper" ist (meinst Du einen Eyedropper, also einen Füller in den direkt "lose" die Tinte eingefüllt wird ohne Patrone?)

In Füllhaltern darf nur Füllhaltertinte hinein. Deine "Lackfarbe" bleibt da in den feinen Rillen und Kanälen als Schicht zurück, wird fest und verstopft den Füller. Dann kannst Du ihn wegwerfen.

Bennet310
Beitragsersteller

also ein dripper ist halt ein grafitti stift mit dem ich viel auf leinwänden rumzeichne...

bei dem mit lack ist eben eine kugel drinne damit es nicht austrocknet und bei der tinte ist nichts drine reicht da auch einfach eine murmel oder sowas um das ´´umzubauen´´

Waldmensch70  16.08.2024, 18:06
@Bennet310

Ah, sorry, OK.

Nein, wie gesagt: Lackfarbe kann darin (wenn er nicht speziell dafür gedacht ist) auch trocknen und den ganzen Stift verkleben / verstopfen.

Ich würde es nicht riskieren.