Timex Funktionen?

2 Antworten

Was sagt mir das Fenster auf 6 Uhr? (ich nehme an Datum)

Richtig. Es ist der Kalendertag.

Und wie lese ich die 2 äußersten Ringe ab und was geben mir diese an?

Nochmals der Kalendertag, sowie der Wochentag.

Zudem weiß ich nicht ob es sich beim 3. Zeiger um einen Sekundenzeiger oder eine GMT Funktion handelt.

Sekundenzeiger.

Das in der Mitte ist übrigens keine Anzeige für die Mondphase, sondern nur eine ganz einfache 24h-Anzeige.

Ich nehme mal an, die zwei Knöpfe sind keine Drücker sondern man kann damit die beiden Ringe (Datum und Tag) passend zueinander drehen, so wie eine Lünette bei der Rechenschieberfunktion z.b. beim Breitling Navitimer. Ist also eine rein optische Darstellung ohne Funktion.