TikTok wann Video hochladen?

1 Antwort

Ich habe meine Tiktok‘s immer zwischen 14 & 15 Uhr Mittags hochgeladen, da bekamen sie am meisten Reichweite.

Zusätzlich, die Kamera etwas gezoomed, ein Sound benutzt den mehrere kennen oder der gerade im Trend ist. Dadurch wirst du eher bemerkt.

Heiße auf Tiktok ,,@sixteen7ines‘‘ kannst mir auch gerne dort Schreiben. :)

Tzenzt
Beitragsersteller

Danke dir! Hm ich nutze keine Sounds :-/ ich lade meist nur etwas GamePlay hoch. Die letzten Videos liefen ganz gut. Im Durchschnitt hatten meine TikToks nur so 4000-8000 Aufrufe. Die letzten Videos hatten zwischen 55.000 und 120.000 Aufrufe - jetzt wollte ich die Videos "zur richtigen" Zeit posten - und tue mir etwas schwer.

Warum nimmst du zwischen 14 und 15 Uhr? hast du es getestet, oder die Zeit gegoogelt was theoretisch die beste Zeit ist?

Kann dort leider nicht schreiben weil ich da eigentlich keinen Menschen folge, nur Content hochlade

b0rderline  07.06.2022, 07:27
@Tzenzt

Ich habe es für mich selbst getestet und bestimmte Hashtags genutzt. Immer wenn ich zwischen 14&15 Uhr was hochgeladen habe und das mit 4 Hashtags ( meistens #fyp oder #foryoupage ) hat es geholfen. :)

Tzenzt
Beitragsersteller
@b0rderline

Danke dir. Meine meisten Follower sind auch Schüler würde ich vom Alter stark tippen - daher würde es Sinn machen mit 14 und 15 Uhr - generell gilt laut Statistik die "beste" Zeit bei mir zwischen 18 und 19 Uhr - ich werde es aber mal mit dem Nachmittag testen.

Danke dir :)