TikTok Creator Rewards Programm Auszahlung?

2 Antworten

Du musst wie schon geantwortet wurde, ohnehin ein Gewerbe anmelden. Ich kenne deinen Content nicht und weiß nicht wie gut der läuft. Wenn du dem Rewards Program beitrittst, hat das jedoch auch Einfluss auf den Algorithmus (auch wenn Tiktok was anderes behauptet).

Beachten, dass nur qualifizierte Aufrufe zählen, was grob bedeutet, dass du 50 % der üblichen Aufrufe mindestens abziehen kannst, um abzuschätzen, um wie viele Aufrufe es sich handelt.

Außerdem müssen die Videos mindestens 1 Minute lang und kreativ sein. Kreativität liegt auch im Ermessen von der Bewertung die Tiktok selbst vornimmt. Auch müssen es originale Videos sein.

Das Geld wird als Guthaben angezeigt und kann immer ab dem 30. Des Monats ausgezahlt werden. Du kannst das Guthaben auch sammeln, finde es persönlich aber komplizierter. Außerdem kann sich was ändern. Oder du wirst aus dem Programm entfernt und kommst nicht mehr an das Guthaben dran.

Wenn du mehr Fragen hast, melde dich bei mir, ich bin im Programm und habe schon Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und eigene Erfahrung, ergänzend.

Das ist natürlich gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern, dazu schickst Du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Und das Ganze ist ausnahmslos ab 18.

Um sich für das ‚Creator Rewards Program' zu qualifizieren, müssen Creator*innen mindestens 18 Jahre alt sein, mindestens 10.000 Follower*innen haben, mindestens 100.000 Aufrufe in den letzten 30 Tagen vorweisen und darüber hinaus darf ihr TikTok Konto bisher nicht negativ aufgefallen sein.

Quelle: https://newsroom.tiktok.com/de-de/das-neue-creator-rewards-programm

Mehrfachaccounts sind bei GF übrigens unzulässig, lieber nlsmg.


fx8350  24.09.2024, 17:46

Die Frage war ob das Guthaben gesammelt werden kann, deshalb habe ich auch nochmal auf seine Frage geantwortet. "Testen" wie es läuft ohne Gewerbeanmeldung wäre aber wirklich schlecht. 😬

fx8350  29.09.2024, 22:52
@Rasentraktor007

Nun, gehen tut es auch ohne, es wäre halt nur nicht erlaubt, wenn man Gewinnabsichten hat und dies nicht dem Finanzamt meldet.