TikTok Creator Rewards Programm Auszahlung?

1 Antwort

Das ist natürlich gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern, dazu schickst Du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Und das Ganze ist ausnahmslos ab 18.

Um sich für das ‚Creator Rewards Program' zu qualifizieren, müssen Creator*innen mindestens 18 Jahre alt sein, mindestens 10.000 Follower*innen haben, mindestens 100.000 Aufrufe in den letzten 30 Tagen vorweisen und darüber hinaus darf ihr TikTok Konto bisher nicht negativ aufgefallen sein.

Quelle: https://newsroom.tiktok.com/de-de/das-neue-creator-rewards-programm

Mehrfachaccounts sind bei GF übrigens unzulässig, lieber nlsmg.