TikTok Algorithmus und Sprache?

3 Antworten

Der Algorithmus richtet sich nach den Personen, die das liken. Wenn ein Video dabei ist, viral zu gehen, schaut TikTok quasi, woher die meisten Likes kommen. So kannst du dir quasi automatisch eine Englische/Deutsche/Arabische Community aufbauen.

Hashtags wie #fy #fyp und so weiter bringen nichts. Das ist ein Trend, der wenn man mal über die Funktion und den Sinn von Hashtags philosophiert, völlig sinnfrei ist. Benutze Content orientierte Hashtags.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Nun ist es ja so, dass unabhängig von der Sprache wenn man in Deutschland wohnt ja auch eigentlich nur deutschsprachige dieses Video sehen können

Das stimmt nicht. Du kannst in den Einstellungen dazu Präferenzen festlegen und der Algorithmus passt sich nach einiger Zeit auch an, zumindest war es bei mir nach ein paar Tagen so. Bekomme jetzt überwiegend englischsprachige Videos.

Soweit ich weiß musst du dafür deinen TikTok Account mit einer IP erstellen die aus einem Englischsprachigen Land kommt (England, Amerika, Kanada)

Wobei es bei mir mittlerweile anfängt das meine Zuschauer mehr aus Kanada und USA kommen als aus Deutschland (Liegt vielleicht daran das immer mehr Amerikaner gucken, und es somit immer mehr Amerikanern vorgeschlagen wird oder so ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung