Tik tok süchtig?

4 Antworten

Erstmal, 4 Jahre sind viel zu früh für sowas. Wenn unbedingt Bildschirm schaut lieber irgendeine Kinder- oder Wissensserie zusammen, besser noch spielt irgendein Spiel, bei dem können auch mehrere Kindergleichzeitig beschäftigt werden. Ich habe Uno Kinderedition, Elver raus oder die Kinder von Catan gerne gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Wieso kann der sich mit 4 Jahren schon mit dem Handy beschäftigen, also ganz schnell weg damit oder Sperren also wirklich das ist nicht zu fassen !

Woher ich das weiß:Recherche

Weg nehmen. Bilder malen. Andere Serien auf Kinderprogramme zeigen! Woozelgozzel oder checker Tobi. So geht sein Interesse weg an tik tok oder YouTube

Ihm das Telefon wegnehmen und ihn anderweitig beschäftigen. Es gibt sehr viele Spiele, mit denen sich auch ein Kind alleine (oder unter Aufsicht) beschäftigen kann. Finger weg von Bildschirmen!