Tiermedizin studieren bei Bundeswehr?

5 Antworten

wollte ich fragen ob man Tiermedizin auch bei der Bundeswehr studieren kann.

Ja, kann man, wer soll sonst die Tiere versorgen?

und der Wehrdienstberater ist bei uns schlecht zu erreichen

Könnte damit zu tun haben, dass diese nicht mehr aktiv sind und jetzt Karriereberater heißen.

aber würde jetzt schon gerne wissen ob es so möglich wäre, den Tiermedizin werde! Ich studieren.

Viel Erfolg, was passiert aber, wenn du nicht tauglich bist?

Unsere Armee hat weder Pferde noch Hunde - ich glaube kaum das man da Tiermedizin studieren kann

Apfelkind1986  01.05.2015, 14:39

Bitte?

Natürlich hat die Bundeswehr solche Tiere.

Cholo1234  01.05.2015, 18:15
@Apfelkind1986

Gut, dass unsere V-Mediziner kaum etwas mit Tieren zu tun haben und es somit völlig schnuppe ist, ob wir Tiere haben :)

Dazu kommt, dass die Bw selbstverständlich Tiere, auch neben Leopard und Wolf besitzt, die eben auch von Veterinären behandelt werden können.

Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, soweit ich mich erinnere gab es nur jeweils einen Platz für Veterinärmedizin pro Jahrgang. Der bedarf ist also zunächst sehr gering und du brauchst dann entsprechend auch überdurchschnittliche Noten.

Alternativ würde ich dir die Reservelaufbahn empfehlen und dein Studium zivil durchzuführen.

Es gibt jedes Jahr nur einen einzigen Platz für Tierveterinäre. Um den zu bekommen solltest du einen 1,0 Schnitt haben und dich auch in allen anderen Qualifikationen gegen alle anderen Bewerber durchsetzen können. Niemand bekommt bei der Bundeswehr einfach so ein Studium.

Cholo1234  01.05.2015, 16:12

Tierveterinär?

Echt jetzt?

navynavy  01.05.2015, 17:52
@Cholo1234

Klar, kommt gleich nach dem Hauptmannsoffizier und dem Feldwebelportepeeunteroffizier! :-)

Fennek4x4  01.05.2015, 17:01

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube vor 2 Tagen auf der Seite der Bundeswehr einen SanOffz gesehen zu haben der sich Tierveterinär nannte.

Fennek4x4  01.05.2015, 17:05

Tiermedizin oder Veterinärdienst heist es korrekt ^^

Fennek4x4  01.05.2015, 17:58

^^ Den Sanitätsdienst muss ich mir nochmal genauer ansehen. Habe da nicht viel Ahnung ;)

Hier findest du die Studiengänge der beiden Bundeswehr-Unis:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYs9E4IwEET_UY4UCtiJNFraSGycADd4Yz6Y8zCNP96kcHfmNW8X7pAb7IcWKxSDdTCAmegwJjWmGZV9yYbO4VslJEHGhzzRY4BbOebBFANKoWAQylzYSmS1RhZXzMacjaIZTKX7TtfVP_rbNuayO9X7pj93V1i9P_4AxuscKA!!/

leider hat GF Probleme mit Sonderzeichen im Link, aber mit Copy&Paste sollte es gehen