Tierklinik Gießen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hundetante!

Die Tierklinik in Gießen hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Ich wohne nicht sehr weit von der Klinik entfernt und kenne daher so einige die schon mit ihren Hunden dort waren. Alle waren soweit zufrieden.

Vor nicht allzu Zeit. habe ich selber ähnliches erleben müssen (allerdings in einer anderen Klinik). Kein Rückruf, einige Zeit keiner zu erreichen...es war schrecklich! Deshalb kann ich deine Angst gut nachvollziehen.

Solltest du bis jetzt noch immer niemanden erreicht haben, fahr hin und mach deinem Ärger Luft (am besten die Klinikleitung antreten lassen). Genau das haben wir auch gemacht. Wir konnten sofort zu unserem Hund und konnten ihn auch ziemlich zügig mit nach Hause nehmen

Keine Infos zu bekommen ist in meinen Augen ein absolutes No-Go! Sowas muß man nicht einfach so hinnehmen!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das ihr alles gut übersteht!!!

LG Acoma

Hundetante
Beitragsersteller

Unser Nachbar hat mir eben erzählt das es nichts bringt dorthinzufahren.Als Pferdebesitzer hat er ebenfalls so seine Erfahrungen gemacht. Da heute Feiertag ist sind keinerlei Stationen besetzt.Also auch kein Sekretariat. Ich habe ja sämtliche Nummern von der Station usw.Man geht halt einfach nicht ran.Die Tiere sind halt sicherlich nur Nummern zahlende Gäste.An Sonn und Feiertagen sind dort nach Internetangaben je Station nur 2 Tierärzte im Dienst. Da frage ich mich wie da die Intensiv-medizinische Versorgung für alle Patienten gewährleistet sein soll.Man kann es sehen wie man will.Aber die Tiere sind ja gewissermaßen Privatpatienten.Und bei den Summen die man dort bezahlen muß kann man doch wirklich einiges verlangen. Und die Ausreden von wegen man habe keine Zeit zum Telefonieren.Immerhin ist dort auch die Uni.Die studierenden Herrschaften können doch wohl ein Telefon bedienen. Sie sollten vielmehr auch von Anfang an lernen das die Vetrenärmedizin und auch das Leben kein Ponyhof sind. Ich selber würde gerne einen Tag im Monat opfern um besorgten Tierhaltern die gewünschte Auskunft zu geben Die Notaufnahme wird uns keinerlei Auskunft geben und sofort wieder heimschicken. Vermutlich werde ich die schrecklich ungewissen Stunden bis morgen ertragen müßen.Dann allerdings werde ich persönlich zur Öffnungszeit dort aufschlagen,In diesem Moment werden mir dann einige Leute Rede und Antwort stehen. Dann brennt dort die Luft- das ist sicher

Acoma  19.06.2014, 15:28
@Hundetante

Ich sehe das völlig anders!

Wenn ich große Summen dort lasse, und Tele. Nummern bekomme, von denen mir gesagt wird, das ich mich jederzeit dort melden kann, dann fühle ich mich verarscht, wenn das nicht so ist!

An Sonn und Feiertagen sind dort nach Internetangaben je Station nur 2 Tierärzte im Dienst

Das mag ja sein, aber dann soll mir gefälligst einer von den beiden rede und Antwort stehen!

Ich würde mich ins Auto setzen und fahren, mit genügend Penetranz und Ausdauer wird dir jemand sagen wie es deinem Hund geht. Da kannst du dir sicher sein.Und mehr willst du momentan ja gar nicht. Einfach nur wissen, wie es ihm geht...und diese Auskunft sollten und müssen sie dir sogar geben....auch wenn nur ein Arzt in der Klinik ist.

Ich würde es einfach nicht aushalten und finde es eine Frechheit was die da treiben!

Die Luft brennen lassen kannst du morgen immernoch. Jetzt gerade geht es erstmal darum Auskunft zu erhalten.

Die müssen doch eine normale Telefonnummer haben. (Pforte/ Empfang) Hast du versucht, denen mal auf den Keks zu gehen. Die müssen doch einen Arzt anpiepen können.

Hundetante
Beitragsersteller
@Acoma

Wir versuchen ununterbrochen die Telefonnummern anzurufen mit demselben Erfolg.NICHTS. Ich würde ja gerne blitzartig dort auftauchen.Gar keine Frage. Aber ich ja auch damit rechnen das zu diesem Zeitpunkt jemand mit ihm zu pinkeln rausgeht. Du kennst die Seele eines Dobermannes.Wenn ich ihn sehe aber dann nicht mitnehme schade ich ihm mehr als das es gut ist für ihn.Das möchte ich ihm nicht antun.Lieber stecke ich zurück.Ich liebe ihn zu sehr .Ich könnte es nicht ertragen wenn er wegen mir noch mehr leiden muß

Acoma  19.06.2014, 15:59
@Hundetante

Das kann ich gut verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, das ihr gerade in diesem moment auf euren Schatz trefft ist doch eher gering..... Aber es ist deine Entscheidung!

Ich hatte übrigens die gleiche Einstellung wie du. Während der Wartezeit habe ich die ganze Zeit (über Stunden) mit einer Freundin telefoniert. Die hat mich dann, (obwohl ich es eigentlich auch nicht wollte) dazu gebracht hinzufahren....

Ist die Klinik weit von dir entfernt?

Hundetante
Beitragsersteller
@Acoma

Hurra Gute Nachrichten Habe gerade die Notaufnahme angerufen.Dort habe ich mich beschwert das mich niemand anruft wegen des Gesundheitszustandes.Und was soll ich sagen die Ärztin fand unsere Nummer nicht, da sie ein weiteres mal nicht im Computer stand.Aber das ist jetzt Nebensache. Meinem Schatz geht es gut.Er frißt -trinkt-pinkelt und kackt.Ich hoffe das alles so bleibt Morgen bei der Visite will sie abklären ob ich ihn schon zum Wochenende nach Hause holen darf. Ich danke euch allen fürs Mut machen und melde mich sobald er zu Hause ist Vielen Dank euch allen

Narva  19.06.2014, 19:23
@Hundetante

Hach ist das schön ich freu mich riesig das dein Dobi wohl über den Berg ist...da fällt einem gleich ein riesen Stein vom Herzen!

Hundetante
Beitragsersteller
@Narva

Herber Rückschlag.Die Nierenwerte sind erhöht

Hallo Hundetante,

auch wenn die Frage älter ist und ich hoffe, dass es deinem Tier wieder gut geht, möchte ich doch noch antworten.

Ich musste die Kleine leider in die Uniklinik Gießen bringen und ich kann nichts Negatives darüber berichten.

Die Kleine, wurde mitten in der Nacht, sofort versorgt, richtig gut. Ja, die Preise sind wirklich gepeffert, gerade wenn Tiere intensivmedizinisch versorgt werden. Aber wenn es nötig ist, dann bitte alles damit es dem Tier besser geht.

Ich habe nur Tierärzte und Personal erlebt, das sehr freundlich war obwohl ich zwischendurch mal ausgerastet bin weil ich nichts von der Kleinen gehört habe. Aber das hatte man mir gesagt, man würde mich informieren wenn sich etwas verschlechtert.

Das habe ich auch verstanden aber ich hockte lange Stunden in der Klinik und weil gleichzeitig mehrere Notfälle reinkamen hat sich alles nach hinten verschoben und ich habe dann die Nerven verloren. So, dass das auch jeder mitbekommen hat.....

Trotzdem ist mir jeder weiter freundlich begegnet, man hatte sich in der ganzen Zeit um meinen Kleine gekümmert und man hat sich Zeit für all meine Fragen und Ängste genommen.

Ich kann auch jederzeit anrufen, man gibt mir sofort Auskunft. Auch mitten in der Nacht wenn ich laut heulend anrufe nimmt sich die Notärztin die Zeit um mir in zwei Sätzen zu sagen wie es der Kleinen geht. Ich habe ihre Handynummer und kann sie jederzeit erreichen wofür ich mehr als dankbar bin.

Ich werde auch täglich angerufen und über alles informiert, ich kann mich aber jederzeit selber melden. Was das betrifft, habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sogar der Professor (ich habe den Namen vergessen) hat sich Zeit für mich genommen weil ich so neben mir stand.

Ich bin auch sicher, dass die Klinik kompetent ist, ich hoffe, dass ich bei dieser Meinung bleibe.

Das sind bisher meine Erfahrungen mit der Klinik, ich kann wirklich nichts Schlechtes sagen.

Und ich habe mich auch schon dafür entschuldigt, dass ich mich wie ein Miststück verhalten habe. Ich bin sicher, das passiert den Mitarbeitern der Klinik öfter....

Hier! Durchwachsen, wie fast überall.

Hundetante
Beitragsersteller

Hab mir schon gedacht das es eine schlechte Wahl war

Lifewave  19.06.2014, 11:55
@Hundetante

Und genau aus DEM Grund halte ich solche Fragen in diesem Forum für nicht gut.

Taigafee schreibt "durchwachsen, wie fast überall". Das heißt nichts anderes als "es gibt sowohl Gutes als auch Schlechtes, was man darüber sagen kann - wie bei jeder anderen Klinik auch"

DU interpretierst das als "lass bloß die Finger davon".

Wenn Dein Hund notfallmäßig in die Klinik eingeliefert werden musste, dann mach Dir jetzt nicht auch noch zusätzlich schlechte Gedanken, weil Du glaubst, die falsche Klinik gewählt zu haben. In diesem Fall konntest Du nicht anders handeln. Hab Vertrauen und glaub daran, dass alles gut wird.

Hundetante
Beitragsersteller
@Lifewave

Du hast ja recht aber das ich zweifele hat folgenden Grund. Mittwochmorgen 0 uhr 30 wir kommen in der Klinik an. Kurze Worte.Sie wissen was das kostet? Möchten sie soviel Geld ausgeben? Was für eine dumme Frage.Lieber Jahre lang Gras essen , hauptsache dem Hund wird geholfen. Zahllose Formulare unterschreiben.Dann ging alles sehr schnell.Wir wollten die OP gerne abwarten.Kommentar: Nein geht nicht, fahren sie nach Hause.OP dauerd 1 bis 1,5 Stunden.Wir rufen sofort an. Ich sitze zu Hause neben dem Telefon.4 uhr 20 Endlich der Anruf.OP überstanden.Ich habe ihre Telefonnummer nicht gefunden.Der Kollege hatte sie im Computer nicht richtig eingegeben.Zum Glück hatte ich sie auf dem Patientenformular noch einmal aufgeschrieben. Die Arztin meinte dann das mich der Kollege so gegen 9 Uhr anrufen würde , der würde mich dann über den Gesundheitszustand informieren.Und auch wie es weitergeht.Wir bekamen eine Telefonnummer unter der wir jederzeit anrufen könnten.Solangewir uns nicht melden ist alles in Ordnung Der Anruf kam nicht.Ich rief dann um 11 Uhr selber an. Ja es ginge ihm soweit gut.Infusionenlaufen, Herz EKG angehängt. Sie können uns anrufen wir geben gerne auskunft.Das war gestern um 11 Uhr. Um 17 Uhr wollte ich dann nocheinmal anrufen.Dadie ersten 2 Tage ja noch sehr kritisch sind und noch alles passieren kann. Alle Rufnummern der Klinik nicht erreichbar.Und so ist es auch geblieben.Auch heute ist keinerlei Kontakt zur Klinik möglich.Ich komme um vor Angst.Ich weiß ja gar nichts.Wie wird es ihm gehen.Er war die 9 Jahre noch keinen einzigen Tag von mir getrennt.Was wenn wieder keiner die Telefonnummer findet.Seine Partnerin irrt ebenfalls hier zu Hause rastlos hin und her. Deswegen bin ich der Ansicht die falsche Klinik gewählt zu haben. Haben die denn gar kein Verständniss für uns Tierhalter. Sorry für den langen Text aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben.

Lifewave  19.06.2014, 14:45
@Hundetante

Das ist schon ganz schön besch.ssen gelaufen. Aber Du hattest in dieser Situation keine andere Möglichkeit. Also ärgere Dich nicht weiter.

Ich würde an Deiner Stelle in die Klinik fahren und dort so lange nerven, bis Jemand kommt, der Dir kompetente Auskunft geben kann...

Alles Gute für Deinen Hund

Acoma  19.06.2014, 15:31
@Lifewave
Ich würde an Deiner Stelle in die Klinik fahren und dort so lange nerven, bis Jemand kommt, der Dir kompetente Auskunft geben kann...

Jip! Mein reden!!!!

Hundetante laß dich nicht so abfertigen. Du hast Rechte! Und eine Auskunft steht dir zu! Auch an einem Feiertag!

taigafee  19.06.2014, 16:43
@Hundetante

Nene, das hab ich nicht gesagt. ;-) Bei den Möpsen haben sie unnötig viel rumprobiert, anstatt zu sagen, dass sie am Ende sind mit ihrem Latein.

Zum HD Röntgen mit Riesenschnauzer ist sie gut, da genügend Erfahrung mit dieser Hunderasse vorhanden ist. Was die normalen TA üblicherweise nur beim röntgen von Schäferhunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hundetante
Beitragsersteller

HD lasse ich nur bei Herrn Dr.prof. Tellhelm röntgen.

Hier ging es bei der einweisung um einen Notfall mit sofortiger Not OP.

Lifewave  19.06.2014, 12:00
@Hundetante

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt - Kopf hoch, das wird schon wieder gut ;-)

Narva  19.06.2014, 12:54
@Hundetante

OMG drück ganz fest die Daumen....der Horror für jeden Hundehalter!

Für unseren Riesen hier wo wir wohnen wäre das wahrscheinlich das Todesurteil die nächste kompetente Tierklinik mit Erfahrung bei Irischenwolfshunden ist Basel von uns gut 2h Fahrt ...Irische Wolfshunde haben ein Narkoseproblem und das wissen leider die wenigsten Tierärzte..und behandeln sie wie alle anderen Hunde mit dem Ergebniss das sie dann nicht mehr aufwachen.

Hundetante
Beitragsersteller
@Narva

Beim Dobermann ist es auch richtig schwierig. Schade das die Narkoseärzte sich nicht alle auf die verschiedenen Rassen weiterbilden lassen. Ich drücke euch die Daumen das ihr diesen Horror nie erleben müßt.