Tierheim verdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anhand der bereits vorhandenen tierpfleger, scheint man von dem gehalt durchaus irgendwie leben zu können.

die arbeit als tierpüfleger, ist ähnlich wie die in soztialen berufen, eher berufung, denn beruf.

viele überstunden, schlechte bezahlung, teilweise sogar schlechte arbeitsbedingungen und arbeitszeiten, ..... dafür aber jede menge herz für andere lebewesen.

Sie wird da kaum eine Stelle bekommen. Die wenigsten Tierheime werden noch von den Städten unterstützt, zuminest sind die Mittel stark gekürzt wordem, sie sind auf Spenden angewiesen und die werden nicht für Gehälter ausgegeben sondern für Futter. Viele arbeiten dort nur stundenweise, sind Hausfrauen oder haben noch einen Beruf. Außerdem solltem schon fundierte Kenntnisse über Tiere vorliegen. Tierfleger ist ein Beruf mit einer nicht gerade kurzen Ausbildung. Idealismus spielt da die Hauptrolle, nicht unbedingt das Entgelt.