Tierfilme die auf wahren Geschichten beruhen - Wer kennt welche und kann hier was posten?

Ich besitze den Film Sergeant Rex der auf ner wahren Geschichte beruht.

4 Antworten

Free Willy

Der Orca Willy hieß in Wirklichkeit Keiko und wurde von den Produzenten des Films im Vergnügungspark Reino Aventura in Mexiko-Stadt entdeckt. Der große Erfolg des Films führte zur Bildung der Free Willy Keiko Foundation, die für die Freilassung des Orcas kämpfte. Zwar gelang es der Gruppe, Keiko nach dem dritten Film durch Spendengelder zu kaufen und im Atlantik auszusetzen, doch der Orca war an das Leben in Freiheit nicht gewöhnt und starb wenige Monate später an einer Lungenentzündung vor der Küste Norwegens.

Gefährten soll, glaub ich, auf wahre Begebenheiten beruhen

laurastern2907  08.05.2023, 12:39

Das Pferd hat es nie gegeben, den jungen auch nicht, aber so einige Dinge im Film sind Historisch korrekt.

Also ich kenn nur einen oder 2 also der erste ist Bob der Streuner und beim 2 bin ich mir nicht sicher Hachikko (trauriger Film)

laurastern2907  08.05.2023, 12:40

Hachiko, ja, der ist wahr. Es gibt auch schwarz weiß Bilder im Internet von dem echten Hachiko.

Jappelaup, Wolfsbrüder, Togo, Balto, das Wunderpferd, Secretariat, Seabiscuit oder so, Phar lap, also manche davon sind mir nur bekannt die hab ich nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche