Tiere/Samen im Lauch/Porree?

1 Antwort

Ich habe im Herbst noch nie Kaulquappen

Nachwuchs von Froeschen / Lurchen gesehen

Auch nicht im genannten Umfeld. Wenn ich so manche der Individuen anschaue wuerde ich in diese Richtung tippen

Ich hoffe es hilt etwas weiter zum Eingrenzen ...

Peaches48
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich glaube mittlerweile die Lösung gefunden zu haben. Und zwar habe ich mir mal die Blüten von Lauch angeschaut und die kleinen Knospen haben von der Form und Größe her sehr sehr große Ähnlichkeit mit dem, was ich da in meinem Lauch gefunden habe

BerndBauer3  05.09.2024, 09:26
@Peaches48

Blüht dein Lauch? Der blüht nur im zweiten Jahr.

Mit den Samen vom Lauch hat das tatsächlich ähnlichkeit.

Peaches48
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Das kann ich leider nicht beantworten da der Lauch trauriger weise nicht aus meinem Garten, sondern aus dem Bio-Markt kommt😅

BerndBauer3  05.09.2024, 10:56
@Peaches48

Aus dem Biomarkt ist er nicht zweijährig.

Ich weiß aber nicht, was es sein könnte. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.

Abwaschen, essen, fertig.